· 

Shelly

  • Integration in OpenHAB mittels Shelly-Binding
  • führendes System ist OpenHAB 

 

aktuelle Installation von:

  • RGBW2 (mit Grundkonfig) und Aufnahme in OH für Balkonbeleuchtung
  • RGBW2 (mit Gundkonfig) und Aufnahme in OH
  • Shelly 1
  • Shelly 1PM plus
  • Shelly 1PM plus

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    felge1966 (Dienstag, 30 Mai 2023 13:53)

    Shelly 1 - Firmware-Reset
    Shelly1-Geräte konnten nach einem Tasmota-FW-Flash nicht wieder auf die Hersteller-Firmware zurückgesetzt werden. Grund war hier die feste Hinterlegung der MAC-Adresse im Gerätespeicher zur Gewährleistung der Cloud-Funktionalität. Durch einen Firmware-Flash auf Tasmota ist der Speicher logischerweise gelöscht worden.


    Im folgenden wie dies doch rückgängig gemacht werden kann: nur Shelly1!!!


    Recovery Software: http://api.shelly.cloud/fir…/custom/SHSW-1-restore-1.3.0.zip


    Installationsanleitung: https://mongoose-os.com/docs/mongoose-os/quickstart/setup.md


    EasyESP: http://api.shelly.cloud/fir…/custom/SHSW-1-restore-1.3.0.bin